Alle Artikel in: Privates

Praktikum: Mach ne Lammzeit bei uns.

Ich suche Unterstützung für September/Oktober 2017

Hallo ihr Guten Ab September diesen Jahres (2017) suche ich wieder Unterstützung für unsere Lammzeit. Ich habe hier im Stellenmarkt für Schäfer inseriert. Der Text der Stellenanzeige: Hallo vielleicht ein bisschen spontan aber ich brauche noch Hilfe für unsere Lammzeit im September & Oktober. Während dieser Zeit werden etwa 150 Schafe zu lammen kommen. Reichlich Gelegenheiten also für dich und mich, die wichtigsten Dinge, die man zur Ablammung wissen muss direkt am Tier durchzugehen. Du kannst während deiner Zeit hier eigentlich grob alles lernen, was man über Schafe und den Umgang mit Ihnen wissen muss. Zu deinen Aufgaben gehört es die Schafe und Lämmer zu versorgen, Koppeln zu bauen, auch mal Wache zu schieben, wenn ich in Hofnähe am Mähen bin oder aus anderen Gründen mal kurz weg muss. Zudem habe ich vor, am Hof noch ein paar Dinge zu erledigen und alles winterfest zu machen. Im Anschluss an das Praktikum gäbe es bei Wunsch die Gelegenheit, mich für ein paar Tage oder Wochen mit der großen Herde (etwa 1000 Tiere) auf der Wanderschaft zu …