Beliebte Artikel, Privates
Schreibe einen Kommentar

Ich suche Unterstützung für September/Oktober 2017

Hallo ihr Guten

Ab September diesen Jahres (2017) suche ich wieder Unterstützung für unsere Lammzeit. Ich habe hier im Stellenmarkt für Schäfer inseriert. Der Text der Stellenanzeige:

Hallo vielleicht ein bisschen spontan aber ich brauche noch Hilfe für unsere Lammzeit im September & Oktober.

Praktikum: Mach ne Lammzeit bei uns.

Während dieser Zeit werden etwa 150 Schafe zu lammen kommen. Reichlich Gelegenheiten also für dich und mich, die wichtigsten Dinge, die man zur Ablammung wissen muss direkt am Tier durchzugehen. Du kannst während deiner Zeit hier eigentlich grob alles lernen, was man über Schafe und den Umgang mit Ihnen wissen muss.

Zu deinen Aufgaben gehört es die Schafe und Lämmer zu versorgen, Koppeln zu bauen, auch mal Wache zu schieben, wenn ich in Hofnähe am Mähen bin oder aus anderen Gründen mal kurz weg muss. Zudem habe ich vor, am Hof noch ein paar Dinge zu erledigen und alles winterfest zu machen. Im Anschluss an das Praktikum gäbe es bei Wunsch die Gelegenheit, mich für ein paar Tage oder Wochen mit der großen Herde (etwa 1000 Tiere) auf der Wanderschaft zu begleiten.

Du musst einen Führerschein haben (ohne geht wirklich nicht), dich mit einem kargem Leben in einem Bauwagen zufrieden geben und körperlich belastbar sein. Wenn du selbstständig anpackst, meine unter Stress mal schlechte Laune aushältst, neugierig und aufgeschlossen bist, werden wir sicher gut miteinander auskommen.

Es gibt ein Praktikumsgehalt, dass sich nach deinen Lebensumständen, Zeit bei uns und deinen laufenden Kosten richtet. Mindestens aber Kost, Logis, Versicherung & € 300,–

Vorab könntest du dir am einfachsten bei YouTube unter https://www.youtube.com/schafzwitschern ein Bild von mir machen.

Optimal wäre, wenn du bereits in den letzten Augustwoche(n) Zeit hättest, aber auch ab Anfang September ist super. Die Lammzeit geht bis Mitte Oktober. Ab voraussichtlich Ende Oktober geht es bei Wunsch zur großen Herde auf die schwäbische Alb. Für Nachfragen gerne per Telefon ansonsten brauche ich eine E-Mail von euch. Sonst bringe ich wieder alles durcheinander.

Kontaktdaten findet Ihr im Stellenmarkt für Schäfer.

Kategorie: Beliebte Artikel, Privates

Keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere doch einfach den Newsletter!

Mein Newsletter wird 10-18 mal im Jahr verschickt und enthält Hinweise auf Blogbeiträge und Angebote von mir und Anderen, eigens erstellte Texte und Bilder sowie weitere Informationen und Inhalte die mir dafür geeignet erscheinen. Genaue Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Deinen Abbestellmöglichkeiten, erhältst Du in meiner Datenschutzerklärung im Abschnitt Newsletter. Solltest du den Newsletter nicht mehr bekommen wollen, kannst du dich hier wieder abmelden.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.