FAQ
Schreibe einen Kommentar

Frage: Wo schläfst du, wenn du mit der Herde unterwegs bist?

Antwort: Einen Großteil des Sommers und den Herbst über, lebe ich in einem kleinen Wohnwagen.

Für die Wohnwägen, gibt es eine Reihe von Stellplätzen, die sich eigentlichimmer in der Nähe der Herde befinden. Alle paar Tage, ziehen wir unsere Wägen ein Stück weiter.

Wohnwagen in einer Schafherde.

Auf keinem Stellplatz, gibt es Strom und fließend Wasser. Je nach Lust und Laune, fahre ich etwa einmal die Woche zum Schafstall um zu duschen und Wäsche zu waschen.

Im Winter, also so ab dem ersten richtig knackigem Frost, meist Ende Dezember, wohne ich in einem Bauwagen direkt neben unserem Schafstall. Ich bin dann mit der Herde, nicht mehr weit vom Stall, auf der Winterreise und kann bequem pendeln.

Kategorie: FAQ

von

Hi, ich bin Sven und Wanderschäfer von Beruf.  Seit nunmehr 2 Jahren schreibe ich beinahe täglich auf Twitter und Facebook über den Alltag auf meiner Reise mit rund 1000 Schafen und Ziegen.

Keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere doch einfach den Newsletter!

Mein Newsletter wird 10-18 mal im Jahr verschickt und enthält Hinweise auf Blogbeiträge und Angebote von mir und Anderen, eigens erstellte Texte und Bilder sowie weitere Informationen und Inhalte die mir dafür geeignet erscheinen. Genaue Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Deinen Abbestellmöglichkeiten, erhältst Du in meiner Datenschutzerklärung im Abschnitt Newsletter. Solltest du den Newsletter nicht mehr bekommen wollen, kannst du dich hier wieder abmelden.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.